tegernsee kitchen
0
tegernsee kitchen
0
DSCF5739.jpg

Ein Tisch

– mit Liebe gedeckt

Wer kann schon einem mit Liebe gedecktem Tisch widerstehen? Das wunderschöne und schlichte Geschirr der Töpferei Winter-Andres aus Gmund am Tegernsee findet ihr hier. Bald wird es hier auch neue Produkte geben, die sich perfekt in den Alltag integrieren und gleichzeitig für’s Leben gemacht sind. Wenn ihr mehr über die Mädels aus der Töpferei und ihrer Philosophie lesen wollt geht es hier entlang.


DSCF5749.jpg

Brotzeit Bretterl

Mal anders

Unsere Brotzeit Bretterl waren die ersten Artikel, die Fabian gefertigt hat. Die Idee war ein Frühstücksbrett zu kreieren, was etwas filigraner und edler ist, nicht zu grob, nicht so verspielt. Und nicht nur für Brotzeiten geeignet – auch als etwas anderer Untersetzer oder aber als kleiner Finger Food Teller. Gepflegt wollen die Bretter werden, hierzu reicht ein Holzfett oder sogar Leinenöl. Wer ein etwas anders gedeckten Brotzeit Tisch möchte bitte hier entlang.


DSCF5768.jpg

The simple things

Holz, Keramik, Glas

Ein Tisch kann ganz verspielt und kreativ gedeckt sein. Aber auch ganz einfach – mit gedeckten Farben, wenigen Materialien, schlicht aber oho würde ich sagen. Ich persönlich liebe eine solche Kombination wo Materialien wie grobes Holz, Leinen und handgefertigte Keramik im Vordergrund stehen. Geschirr, Servierteller aus Holz und Leinen findet ihr im Tegernsee Kitchen Concept Store (aktuell nur Leinen-Schürzen; Servietten werden in Kürze ebenfalls im Angebot stehen).


DSCF5798.jpg

Gin Tonic anyone? Einer meiner liebsten Drinks – einfach aber mit dem richtigen Gin ganz besonders. In diesem Fall mit dem lokalen Gin von den Zahlersberg Distillers aus Gmund am Tegernsee. Serviert auf handgemachten marokkanischen Kacheln, handgemeißelte Holzschale von Fabian und Ton Schale von den Mädels aus der Töpferei. Alles im Concept Store.